Leitbild der Schwerpunktpraxis

Dr. med. Anke Rosenthal – Schwerpunktpraxis für Übergewichtige

Wir sind die unverwechselbare erste Schwerpunktpraxis für Übergewichtige mit integrierter Versorgung in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Patienten.

Wir sehen im Übergewicht eine Erkrankung mit vielen Ursachen, die einer entsprechend differenzierten Behandlung bedürfen.

Wir bieten unseren Patienten das gesamte Spektrum medizinischer Möglichkeiten zur Reduktion ihres Übergewichtes.

Wir garantieren unseren Patienten eine Behandlung gemäß den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Jeder unserer Mitarbeiter trägt dafür Verantwortung. Für dieses Ziel bilden wir uns regelmäßig fort. Wer fehlerhafte Abläufe erkennt, sorgt für schnelle Abhilfe.

Wir sind ehrlich und informieren unsere Patienten über die für sie am besten geeigneten Behandlungsmethoden. Die Wünsche und Vorstellungen des Patienten werden von uns diskutiert und einvernehmlich in den Behandlungsplan integriert.

Im Gegenzug erwarten wir von unseren Patienten Ehrlichkeit, Disziplin und engagierte Mitarbeit.

Wir verhalten uns gegenüber unseren Patienten, übergreifenden Fachbereichen, Krankenkassen und Behörden freundlich, fair und selbstbewusst.

Wir arbeiten in einer für alle spürbar freundlichen Atmosphäre vertrauensvoll zusammen. Jeder erkennt den Sinn seiner Arbeit, wir informieren und überzeugen uns gegenseitig.

Unsere Praxis ist übersichtlich, hell und sauber. Mitarbeiter und Patienten mühen sich, diesen Zustand zu erhalten.

Durch unsere Arbeit helfen wir, die weit verbreiteten Vorurteile gegen übergewichtige Menschen abzubauen.

Der Dienst an unseren Patienten ist unsere Stärke. Wir fragen, was wir besser machen sollen. Für unsere Patienten tun wir alles, damit sie gerne zu uns kommen.